Diese Frage haben sich die Mitglieder am Samstag, 22.02. wohl nicht gestellt, als sie nach Herrischried gefahren sind, um in Herrischried Dachziegel für unser ’Schwarzwaldhaus’ auf unserem Bienenstand in Schachen abzuholen. Das Angebot war für unseren Verein gar zu verlockend und erleichtert den Ausbau erheblich.


Mit Traktor, Anhänger und unserem Bienenhund Lotte ging es Richtung Hotzenwald. In wenigen Stunden wurde das Dach sorgfältig abgedeckt, die Ziegel verladen und nach Schachen gebracht und dort fachkundig gestapelt. So, und noch eine indirekte Antwort auf die Eingangsfrage:
Etwas mehr als 5 Tonnen wurden bewegt…


Der Ausbau unseres Platzes geht also voran, die Ideen wachsen munter weiter (halt, wie üblich, schneller als die Realisierung) und es ist jedesmal eine Freude, zu sehen, wie sich alles entwickelt. Die Bepflanzung ist gut angewachsen, die Gestaltung lässt sich sehr gut erkennen und unser Imkerverein hat wunderbare Aussichten: nach Süden die Alpen, nach Ost und West eine — demnächst — blühende Landschaft und nach Norden eine Baustelle, die unserem Verein eine tolle Zukunft verheißt.

